Porträt Männerchor

Wo man singt

Im Jahr 1946 gründeten um die dreissig Idealisten im sangesfreudigen Brülisau, welches liebevoll auch Oberdorf genannt wird, unter dem damaligen Dorfschullehrer Hans Thoma unseren Verein. Die Förderung des vierstimmigen Männergesangs zur Mitgestaltung von weltlichen und kirchlichen Anlässen, die Durchführung von Konzerten und Unterhaltungen, der Besuch von Sängerfesten sowie natürlich auch die Pflege der Kameradschaft waren damals - und sind bis heute - Herausforderung und Motivation. So enthält das sehr umfangreiche Repertoire nebst anspruchsvoller Chorliteratur auch viele Volks- und Jodellieder. Grosse Aufmerksamkeit erhält unser traditionelles Innerrhoder Kulturgut, das Ruggusseli. In der über fünfundsiebzigjährigen Vereinsgeschichte ist es stets gelungen, junge und jung gebliebene Sänger zu gewinnen und damit den viel gelobten, frischen Chorklang zu erhalten und ständig zu optimieren.